Soundwerk-Festival: Junge Musiker:innen stehen zum ersten Mal auf der Bühne

Ein tolles Programm, eine super Stimmung und viele glückliche Gesichter — so ist die neunte Auflage des Soundwerk–Festivals am Mittwochabend über die Bühne gegangen. Mit der Open–Air–Veranstaltung hat es zwar nicht geklappt. Doch die Stadthalle bot Sicherheit vor etwaigen Wetterkapriolen und war voll besetzt.

Hohe Vorverkaufszahlen

Die rund tausend Besucher konnten das Bühnenprogramm der Nachwuchstalente und deren Dozenten rundum genießen, ohne befürchten zu müssen, irgendwann von einem Gewitter überrascht zu werden. Der Geschäftsführer kommt dann auch gleich ins Schwärmen. Nicht nur wegen der hohen Vorverkaufszahlen oder dem tollen Teamwork. Er freut sich an diesem Abend besonders über die „krasse Lichtshow“, die kurzfristig vom Organisationsteam gebucht werden konnte.

Buntes Programm

Viele stehen zum ersten Mal auf einer Bühne und zeigen in dieser tollen Atmosphäre ihre vielfältigen Talente. Ob „Walking on sunshine“ von Katrina and the Waves, „She’s got the look“ von Roxette oder Phil Collins‘ „Another day in paradise“ und zwischendurch satte Hardrock–Hits — das Programm begeistert Jung und Alt und ermuntert bis in den späten Abend hinein zum Mitsingen und zum Tanzen.

Klick den Button, um den ganzen Bericht der Schwäbischen zu lesen:

schwäbische.de

Video

Das ist das Aftermovie von Dominik Drossart. Er hat es geschafft, die Eindrücke in nur einer Minute komplett einzufangen.

Fotos & Videos

Das sind die wunderbaren Fotos von Yasmin-Sara Ergen! Yasmin hat einzigartige Momente des Soundwerk Festival 2023 für dich eingefangen und wenn wir diese Bilder sehen, möchten wir am liebsten wieder direkt mit dir auf der Bühne stehen!