Deine Mitgliedschaft

Vorteile deiner Mitgliedschaft

Unser Backstage Pass ist unsere matt lackierte Mitgliederkarte. Du bekommst diese Karte nach deiner Anmeldung und der Zahlung der Aktivierungsgebühr. Diese Karte liegt in deinem Soundwerk Unterrichtsordner und hat bereits zwei Funktionen, die in der Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden sollen. Du bekommst beim Vorzeigen deines Backstag Passes Rabatte im Campus (Fitnesscenter) und sogar 5 % Preisnachlass im Musik Markt Bad Saulgau. Außerdem beinhaltet sie noch zusätzlich die Funktion, dir deinen Zugang zu den Soundwerk+ Kursen zu sichern. Falls du dich dafür interessiert, melde dich bei Soundwerk+ an und du bekommst einen QR-Code zugeteilt. Du kannst dich dann vor Ort auf einen bestimmten Kurs selbst einchecken.

Du möchtest deinen Freunden mal zeigen, was du alles schon kannst und wie der Unterricht bei uns abläuft? Bei Rock’n’Friends hast du die Möglichkeit, völlig kostenlos jemanden zum Unterricht mitzubringen. Wer weiß, vielleicht schlummert die Leidenschaft für Musik ja nicht nur in dir.

Einmal wie ein Rockstar fühlen und auf der großen Bühne stehen? Kein Problem.

Jedes Jahr organisiert das Soundwerk zum Beginn der Sommerferien das große Soundwerk Festival. An diesem Tag dürft ihr eure Leidenschaft für Musik in zusammengestellten Bands, vor euren Familien und Freunde ausleben. Begleitet von unseren Dozenten finden Bandproben statt, um euch auf den großen Tag optimal vorzubereiten. Ob jung, ob alt, Klavier, Gesang oder Schlagzeug. Jeder darf mitmachen und ein unvergessliches Erlebnis kreieren. Ihr möchtet noch mehr darüber wissen? Dann schau dir folgenden Aftermovie an:

Das perfekte Buch für individuellen Unterricht? Dieser Frage haben wir uns gestellt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir gezielter auf die Interessen unserer Schüler:innen eingehen wollen. Deshalb bekommst du einen eigenen Ordner im Soundwerk Design, den wir dank unserer GEMA-Kopierlizenz aus über 100 Musikbüchern für dich befüllen dürfen. Alle basierend auf deine Lernwünsche, Lieblingssongs & wichtigen Aufgaben, die dich zu dem Rockstar machen sollen, der/die du schon immer sein wolltest! – Für diesen Ordner & Materialien fallen für dich keine Zusatzkosten an, denn alle Kosten hierfür sind in deiner einmaligen Aktivierungsgebühr und in der monatlichen Kopierlizenz Gebühr schon mit drin.

Mit der kostenlosen Probestunde wollen wir dir den Startschuss für dein neues Instrument erleichtern. Der erste Schritt ist immer der schwerste und genau deswegen schenken wir dir die erste Unterrichtsstunde. Du kannst also völlig entspannt und ohne Vertrag erst mal schnuppern und schauen, ob dir der Unterricht gefällt. Wie cool ist das denn? Such dir einfach noch dein Lieblingsinstrument aus und melde dich hier ganz einfach hier an: 

Kostenlose Probestunde

Wir haben uns von den üblichen Monats- bzw. Jahresabos und damit von alten und verstaubten Unterrichts- und Beitragstrukturen verabschiedet und gehören mit unserem neuen Unterrichtssystem bereits jetzt zu einer der modernsten Schulen in ganz Süddeutschland. Flexibel und an den neuen Verbraucherstandards orientiert bietet das neue Modell wirklich alles, was wir uns gewünscht haben. 

Konkret bedeutet das, dass du in Zukunft nur noch die Unterrichtseinheiten bezahlst, an denen du auch anwesend warst. Du zahlst einen monatlichen Beitrag und teilst in Absprache mit deinem Dozenten deine Unterrichtsstunden selbst ein. Du hast eine Geburtstagsfeier oder einen wichtigen Termin, der sich nicht verschieben lässt? Kein Problem!

Du setzt einfach eine Unterrichtseinheit aus und holst sie nach, wann du kannst. Somit entsteht eine flexiblere Planung zwischen dir und deinem Dozenten und verpassten Unterricht gibt es nicht mehr. 

Ab sofort kannst du zwischen 3 unterschiedlichen Laufzeiten wählen:

  • 9 Unterrichtseinheiten in 3 Monaten
  • 18 Unterrichtseinheiten in 6 Monaten
  • 36 Unterrichtseinheiten in 12 Monaten

Informationen zur Mitgliedschaft

Top – das ist der erste Schritt, um uns besser kennenzulernen. Ab jetzt werden wir dich auf dem Weg zur Musikerin oder Musiker begleiten.

Kostenlose Probestunde
 Vertragslaufzeit wählen
Wöchentlicher Lieblingstermin aussuchen

FERTIG! 

Jetzt kann es mit deinem Unterricht so richtig losgehen! Ab jetzt wirst du die Unterrichtsplanung direkt mit deinem oder deiner Dozent:in angehen und ihr entscheidet gemeinsam, wie ihr die flexible Unterrichtsplanung Woche für Woche gestalten werdet.

Wichtig: Schau regelmäßig in dein E-Mail-Postfach, da aus unserem System die wichtigsten Infos z. B. zu deinen Unterrichtsstunden via E-Mail versendet werden. Bei Fragen rund um die Neuanmeldung steht uns großer Kundensupport dir auch regelmäßig zur Seite. Klicke einfach links unten auf das Briefsymbol.

 

Am einfachsten findest du deine Kundennummer in deinem E-Mail-Postfach, wenn du zum Beispiel eine Check-In Bestätigung deiner Terminübersicht erhältst. Hier findest du hinter deinem Namen in Klammer gesetzt deine Kundennummer. 

Beispie: Schüler:in: Max Mustermann (1001)

Zusätzlicher Hinweis: Hier siehst du auch die Übersicht, wie viele verbleibende Einheiten deines Kontingents noch übrig sind und wann dein nächster Unterrichtstermin ist!

Natürlich kannst du auch bei uns deine Mitgliedschaft bestätigen lassen. Sende hierzu eine E-Mail an support@deinsoundwerk.de und wir lassen dir eine Anmeldebestätigung mit allen Infos zukommen.

Kleiner Tipp: Bei Anmeldung im Soundwerk bekommst du ebenfalls eine Anmeldebestätigung per Mail zugeschickt. Es ist immer gut, diese zu archivieren und aufzuheben.

Für uns ist die kostenlose Probestunde selbstverständlich, denn wir wissen alle, wie viel Überwindung es manchmal kostet, etwas Neues anzufangen und vor allem ein Instrument zu spielen. Die Wahl ist nicht einfach und man möchte sich einfach sicher sein. Das verstehen wir und bieten dir an, dein Wunschinstrument in einer kostenlosen Probestunde erst einmal auszuprobieren. Natürlich willst du auch deinen Dozenten erst mal kennenlernen und schauen, ob es passt. Bitte scheu dich nicht und schick uns eine Anfrage über unser Formular teste dein neues Lieblingsinstrument kostenlos bei uns: 

Link: Kostenlose Probestunde

In dem Formular fragen wir nur ein paar wenige Infos ab. Schau aber, dass du die Felder gut ausfüllst und gebe auch eine Handynummer mit an. Wir sind übrigens über WhatsApp, Mail, Telefon, aber auch über Facebook und Instagram erreichbar. Bei Fragen kannst du uns jederzeit schreiben.

Du möchtest gerne bei uns Unterricht nehmen, dich aber nicht vertraglich binden? Du möchtest flexible Zeiteinteil, da du viel unterwegs bist? Du kannst dein Instrument schon gut spielen, brauchst aber hier und da noch eine kleine Auffrischung? 

Wir haben die perfekte Lösung! 

Die Soundwerk Tickets sind flexible Prepaid Karten. Das heißt, du entscheidest dich, wie viele Unterrichtseinheiten du möchtest und kannst sie ganz flexibel einlösen. Von Newcomer-Tickets bis hin zu 5er und 10er Tickets ist alles dabei – ohne Vertrag oder monatliches Abo. Die Tickets findest du unter dem Button Mitgliedschaft!

Die Aktivierungsgebühr ist einmal fällig und das nur bei Anmeldung eines Standard-Tarifs im Soundwerk. Bei Laufzeitverlängerungen oder Dozentenwechsel innerhalb deiner Mitgliedschaft fällt die Aktivierungsgebühr nicht erneut an.

Mitgliedschaft verwalten

Falls du aus persönlichen Gründen oder einem längeren Ausfall aufgrund Krankheit deine Laufzeit pausieren bzw. beantragen möchtest, bitten wir dich umgehend mit uns in Kontakt zu treten, damit wir deine Entscheidung nachvollziehen und eine individuelle Lösung finden können. Hierzu sendest du uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an support@deinsoundwerk.de und wir kümmern uns schnellstmöglich darum und setzen uns mit dir in Verbindung.

Schade, dass du aufhören möchtest. Auf unserer Homepage findest du einen Kündigungsbutton, der dich Schritt für Schritt durchführt. Lass uns gerne wissen, warum du denn aufhören möchtest. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, dich weiterhin zu begeistern. Über Instrumenten- oder Dozentenwechsel, 10er Karte oder Online Unterricht gibt es bei uns verschiedene Möglichkeiten, die wir dir anbieten können..

Zum Kündigungsformular gehts hier entlang: https://deinsoundwerk.de/kuendigung/

Durch die neuen vom Bund festgelegten Richtlinien der Verbraucher freundlichen Verträge wirst du nach egal welcher Laufzeit, die du bei uns hast, automatisch, sofern du keine neue Laufzeit gewählt hast oder deine aktuelle Laufzeit gekündigt hast, in ein 1-Monatskontingent rutschen. So ist es gesetzlich vorgegeben und die rechtliche Grundlage ist hier klar geregelt.

 

Da du aber voraussichtlich lieber in deinem bisher gewählten Kontingent Tarif bleiben möchtest oder sogar auf eine längere Laufzeit verlängern möchtest, bekommst du 5 Wochen vor Ende deiner aktuellen Laufzeit eine E-Mail von uns mit allen weiteren Optionen. Hier kannst du ganz entspannt deine nächste Laufzeit wählen. Sobald du es gebucht hast, stehen dir sofort die Einheiten zur Verfügung. Das ist besonders hilfreich, falls du in deiner aktuellen Laufzeit gerade keine Stunden mehr übrig hast.

Falls dir auffällt, dass unsere E-Mails bei dir nicht ankommen oder wir vielleicht einen Schreibfehler in deiner Adresse haben, lass es uns sofort wissen. Schreibe uns eine E-Mail an support@deinsoundwerk.de und teile uns deine Änderungen mit.

Mögliche Änderungen: Bankverbindung, Anschrift, E-Mail Adresse

Ganz einfach über support@deinsoundwerk.de oder WhatsApp unter +49 1590 7030325

Wir sind auch über Instagram und Facebook erreichbar. Klicke ganz einfach rechts hier unten auf das blaue Feld und such dir selbst raus, über welchen Kanal du uns anschreiben möchtest.

Schön, dass du es dir anders überlegt hast. Um deine Kündigung zurückzuziehen, bitten wir dich schnellstmöglich über unseren Supportbereich zu melden. Dann können wir dir eine neue Laufzeit anlegen und somit deine Kündigung rückgängig machen. So kannst du dir weiterhin deinen Platz im Soundwerk sichern.

Hier gehts direkt zum Support: support@deinsoundwerk.de

In den letzten Jahren ist es oft vorgekommen, dass wir Kündigungen erhalten haben, ohne den eigentlichen Grund dahinter zu kennen. Wir haben dann in den Gesprächen gemerkt, dass eine Kündigung manchmal gar nicht nötig ist, da wir einfachere und entspanntere Lösungen gefunden haben. Damit wir dir vor deiner Entscheidung noch mal alle Möglichkeiten aufzeigen können, haben wir hier ein paar Möglichkeiten aufgelistet, um deinen möglichen Grund einer geplanten Kündigung zu korrigieren.

  • Ein Dozentenwechsel sorgt manchmal für frischen Wind und neuen Input
  • Eventuell doch Instrumentenwechsel? Unserer Meinung nach der beste Tapetenwechsel, um wieder Spaß an der Musik zu bekommen 
  • Onlineunterricht – falls du keine Möglichkeit hast, direkt zu uns zu kommen oder in eine andere Stadt gezogen bist
  • 10er / 5er Tickets ist die perfekte Lösung für längere Übephasen zwischen der nächsten Unterrichtsstunde und sorgt für mehr Flexibilität ohne Vertragsbindung
  • Und vieles mehr! Schreib uns einfach an und wir finden gemeinsam eine perfekte Lösung für dich!

Du kannst deinen Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage nach Vertragsabschluss widerrufen.

Check-In Stornierung ganz bequem vom Sofa. Um deine kommende Stunde fristgerecht abzusagen, öffnest du einfach unsere zuletzt versendete E-Mail bezüglich des nächst gebuchten Termins. Hier findest du einen Link zu einem Check-In verschieben/stornieren Formular, um den gewählten Termin abzusagen oder zu stornieren.

Wichtig: Die 24-Stundenfrist ist zu beachten!

Mit unserem neuen System haben wir für dich eine Möglichkeit geschaffen, auch Stunden absagen zu können. Nach altem System war das nicht möglich und abgesagte Stunden wurden nicht nachgeholt. Somit war die Stunde für dich “verloren”.

Ab sofort kannst du nach Erhalt der Check-In Mail innerhalb der nächsten 24 Stunden deine nächste Stunde zurückziehen oder verschieben. Somit bleibt dir deine Stunde erhalten und wird deinem Kontingent nicht abgezogen.

Diese Stornierungen funktionieren nur über den Link und dem dazugehörigen Formular deiner Check-In Mail. Die Stunde kann nicht über den Dozenten oder über die Supportnummer storniert werden.

Hier gehts zum passenden Formular: Check-In stornieren

Wir haben es dir kinderleicht gemacht. Schau in deine letzte Check-In Mail und du findest unten einen Link zu einem Formular. Hier wirst du weitergeleitet und kannst deinen Check-In verschieben. Wir erhalten somit alle Informationen, die wir brauchen, damit du dein Kontingent behältst.

Wichtige Information: Regelkonform musst du innerhalb von 24 h nach Eingang der neuen Check-In Mail (Deine Terminübersicht) uns informieren und die Stunde stornieren, damit diese nicht von deinem Kontingent abgezogen wird. Falls du noch genauere Infos benötigst, schau einfach in unseren AGB nach.

Hier gehts zum passenden Formular: Check-In stornieren

Leider hast du für alle abgeschlossenen Laufzeitverlängerungen und Neuverträge ab dem 28.11.2023 nicht mehr die Möglichkeit, diese Stunde zurückzuholen. Wir haben das Stornieren durch eine ärztliche Bescheinigung im Jahr 2023 getestet und es hat sich rausgestellt, dass manche Kinder & Jugendliche eher eine ärztliche Bescheinigung bekommen als andere – also konnten wir hier keine faire Lösung für alle Schüler:innen anbieten.

Um deine Stunde aber deinem Kontingent wieder gutzuschreiben, gibt es folgenden Möglichkeit:

  • Falls du krank wirst und noch fristgerecht innerhalb der 24-Stundenfrist nach Erhalt der Check-In Mail absagen kannst, kannst du dies ganz einfach über das Formular “Check-In“ stornieren, mit dem Button „24-Stundenfrist“ erledigen.

Bitte entschuldige, dass wir diese Möglichkeit nicht mehr anbieten, dies machen wir aber zum Schutz unserer Dozenten und Dozentinnen, die als Honorarkräfte bei uns arbeiten und nach gehaltenen Stunden bezahlt werden. Vielen Dank für dein Verständnis.

Hier gehts zum passenden Formular: Check-In stornieren

Stunden nachbuchen ist jederzeit möglich. In deiner Terminübersicht, die du von uns per Mail bekommst, siehst du jederzeit, wie viele Stunden du noch bis Laufzeitende zur Verfügung hast.

Dir gehen langsam die Stunden deiner aktuellen Laufzeit aus? Du bist so fleißig und möchtest zusätzlichen Unterricht bei deinem Dozenten? Dann kannst du dir hier ganz bequem ein Stundenticket auf deine aktuelle Laufzeit buchen:

https://deinsoundwerk.de/stundenticket/

Natürlich achten wir alle gemeinsam darauf, dass die Einheiten innerhalb der Laufzeit in einer gewissen „Regelmäßigkeit“ genommen werden. Auch das Thema „Stunden horten“, um sie 2 Wochen vor Laufzeitende allesamt zu nehmen, ist natürlich auch nicht möglich. Dennoch kann es vorkommen, dass nicht alle Einheiten genommen werden können. Keine Angst, denn das ist auch nicht so schlimm – diese Einheiten werden bei Laufzeitverlängerung einfach übertragen und stehen dir weiterhin zur Verfügung.

Das kann daran liegen, dass wir nicht die korrekte E-Mail Adresse von dir haben. Normalerweise solltest du von uns nach jedem Check-In eine Terminübersicht bekommen, die folgende Informationen beinhaltet: 

  • Nächster Unterrichtstermin
  • Anzahl der übrigen Kontingente
  • Stornierungsmöglichkeit

Falls nachstehende Check-In Mails nicht bei dir ankommen, bitten wir dich, deine E-Mail Adresse und Namen an unseren Support zu schicken. 

Hier gehts direkt zum Support: support@deinsoundwerk.de

Lass es uns direkt wissen, denn es kann sein, dass wir auf den falschen Knopf gedrückt haben oder gerade etwas in deinem Account umgestellt wird. Sprech mit deinem Dozenten oder melde dich direkt bei uns unter support@deinsoundwerk.de

Kids Kurse

Musikalische Frühbildung für Kinder von 3 bis 6 Jahre. Die Kurse sind darauf ausgerichtet, Kindern eine umfassende musikalische Grundausbildung zu bieten.

Jeder Kurs wird mindestens 36 Mal pro Kalenderjahr angeboten, um eine kontinuierliche musikalische Entwicklung der Kinder zu gewährleisten.

Die Anmeldung kann direkt über unsere Homepage www.deinsoundwerk.de erfolgen. Für eine persönliche Beratung und weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne über unsere kostenlose WhatsApp-Beratung: +49 1590 7030325.

Im Falle eines Unterrichtsausfalls aufgrund höherer Gewalt oder behördlicher Anordnungen, werden wir, wenn der Live-Unterricht per Videoübertragung nicht umsetzbar ist, individuell zugeschnittene Videos und interaktive Spiele zur musikalischen Förderung für zu Hause vorbereiten. Diese Materialien sind speziell darauf ausgerichtet, den Lernprozess der Kinder auch außerhalb des Klassenzimmers aufrechtzuerhalten und weiter zu fördern.

Die Kursgebühren sind monatlich im Voraus per SEPA-Lastschrift zu entrichten. Die Zahlung wird am ersten Werktag des Monats fällig.

Ja, die Mindestlaufzeit der Teilnahme an den Soundwerk Kids-Kursen kann zwischen 3, 6 und 12 Monaten gewählt werden.

Eine Kündigung muss spätestens 28 Tage vor Ende der gewählten Laufzeit schriftlich erfolgen. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, wird ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.

Um eine konzentrierte Lernumgebung zu gewährleisten, bitten wir Eltern, während des Unterrichts nicht im Klassenzimmer anwesend zu sein. Spezielle Veranstaltungen und Vorführungen bieten jedoch die Gelegenheit, den Fortschritt der Kinder zu erleben.

Kinder sollten bequeme Kleidung tragen. Ein eigenes Instrument ist nur für den Instrumentenkurs Gitarre erforderlich. Für alle anderen Kurse stellt die Musikschule die benötigten Instrumente und Materialien zur Verfügung.

Zahlung

Die Abbuchung für alle Mitglieder erfolgt regulär zum Monatsersten.

Da wir immer ein wenig Bearbeitungszeit benötigen, erfolgt die 1. Abbuchung daher meistens erst im laufenden oder kommenden Monat.

Den fälligen Zahlbetrag kannst du in der Übersicht der Zahlungstermine aus deiner Anmeldebestätigung entnehmen. Dein Betrag wird mit dem regulären Mitgliedsbeitrag, sowie der Aktivierungsgebühr für die Mitgliederkarte & dem Unterrichtsordner abgebucht.

Beachte bitte, dass bei den Standard-Tarifen zusätzlich die VG-Kopierlizenzgebühr fällig ist.

Je nach Vertragsstart kann auch eine Abbuchung zur Mitte des Monats stattfinden.

Bei einer erfolglosen Abbuchung werden wir ohne dein Zutun ein zweites Mal abbuchen.

Der dadurch entstandene Rückstand wird im nächsten Zahllauf erneut abgebucht. Bitte beachte, dass durch eine Rückbuchung zusätzliche Gebühren entstehen.

Du hast einen höheren Rückstand oder wurde nicht mehr abgebucht?

Das kann folgende Gründe haben:

  • Es liegt ein veraltetes SEPA-Lastschriftmandat vor
  • Das SEPA-Lastschriftmandat fehlt
  • Der Abbuchung wurde durch den Kontoinhaber widersprochen
  • Die Abbuchung ist mehrfach fehlgeschlagen und konnte nicht durchgeführt werden

Melde dich andernfalls beim Support über das blaue Feld rechts unten im Eck.

Damit deine Überweisung richtig zugeordnet werden kann, gib bitte unbedingt deine Kundennummer an im Verwendungszweck an. Diese findest du auf der Terminübersicht deiner Check-Ins.

BEACHTE: Der Mahnbetrag kann durch die Bank- und Mahngebühren von deinem eigentlichen Beitrag abweichen.

Alle Informationen zur VG-Kopierlizenzgebühr findest du hier: https://www.freie-musikschulen.de/informationen-zum-lizenzvertrag-notenkopieren/

Auszug aus dem Text: 

Seit 2018 besteht mit der GEMA und der VG Musikedition ein Rahmenpauschalvertrag bzgl. des Kopierens von geschützten Werken der Musik (Notenkopien).

Mitglieder des Bundesverbandes der Freien Musikschulen erhalten dadurch attraktive Nachlässe gegenüber dem veröffentlichten Normaltarif. Gegenüber dem Abschluss eines Einzellizenzvertrages mit der GEMA, die im Auftrag der VG Musikedition die Einzellizenzierung gegenüber den Musikschulen durchführt, sparen Mitglieder über 30 % bei Abschluss des bdfm-Lizenzvertrages zum Notenkopieren.

Freie Musikschulen haben nach Vertragsbeitritt die Möglichkeit, in bestimmtem Umfang Notenkopien für Unterricht und Aufführungen herzustellen.

Der Lizenzvertrag trägt zur fairen Bezahlung der Urheber bei. Mit dem Lizenzvertrag ist ein problemloser Austausch von Notenkopien zu Unterrichts- und Aufführungszwecken möglich. Die Noten dürfen auch in digitaler Form weitergegeben werden. Seit 2021 sind auch Chornoten Bestandteil des Lizenzvertrages. Aufgrund des Rahmenvertrages des bdfm mit der VG Musikedition und der GEMA erhalten bdfm Mitglieder einen Rabatt von 34 %.


Info zur Musikschule

Deine Musikschule vor Ort

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 13:00 bis 19:00 Uhr

Öffnungszeiten können variieren, da diese wöchentlich an die Unterrichtszeiten angepasst sind. 

Falls du uns vor Ort nicht antreffen solltest, melde dich doch einfach beim Support!

Adresse:
Moosheimer Straße 45
88348 Bad Saulgau

Parkplätze:
Vor Ort gibt es einen Parkplatz, welcher direkt an die Musikschule angrenzt. Dieser kann kostenfrei genutzt werden.

Öffnungszeiten:
Mittwoch & Donnerstag 14:00 bis 19:00 Uhr

Öffnungszeiten können variieren, da diese wöchentlich an die Unterrichtszeiten angepasst sind.

Falls du uns vor Ort nicht antreffen solltest, melde dich doch einfach beim Support!

Adressen:
Bahnhofstraße 51
88339 Bad Waldsee

Die Musikschule ist direkt im Bahnhofsgebäude in Bad Waldsee. Die Eingangstür befindet sich mittig auf der Rückseite des Gebäudes an den Bahngleisen und ist offen.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im ersten Stock direkt neben den Räumen der Tanzschule.

Parkplätze:
Vor Ort gibt es einen Parkplatz, welcher direkt an die Musikschule angrenzt. Dieser kann kostenfrei für 60 min genutzt werden.

Öffnungszeiten:
Montag 16:00 – 19:00
Mittwoch 14:00 – 19:00

Öffnungszeiten können variieren, da diese wöchentlich an die Unterrichtszeiten angepasst sind

Falls du uns vor Ort nicht antreffen solltest, melde dich doch einfach beim Support!

Adressen:
Flachsstraße 6
688512 Mengen

Die Musikschule befindet sich gerade noch zum Teil im Bau. Die Innenräume sind fertiggestellt, allerdings befinden sich die Fassade und der Außenbereich noch im Baustellen Zustand.

Die Klingel wie auch die Eingangstüre befinden sich in der Einfahrt hinter dem großen Beigen Container.

Parkplätze:
Vor Ort gibt es einen Kies-Parkplatz, welcher direkt an die Musikschule angrenzt. Dieser kann kostenfrei genutzt werden.

Ostrach ist ein kleiner Außenstandort, der zu Bad Saulgau gehört, deshalb sind keine Öffnungszeiten angegeben.

Falls du dich für diesen Standort interessierst, melde dich bei uns und wir geben dir alle Infos hierfür!

Adressen:
Schlößlestraße 9-11
88356 Ostrach

Die Musikschule befindet sich im Gebäude der Grundschule. Wenn du vor der Schule stehst, ist es das linke Gebäude. Hier findest du einen Link zu Google Maps: https://goo.gl/maps/GqCg3aq7MGMrgciN6

Es kann sein, dass das Gebäude abgeschlossen ist. Wir geben aber unseren Dozenten immer Bescheid, dass sie dich beim ersten Besuch an der Eingangstüre abholen sollen. 

Parkplätze:
An der Schule gibt es genügend Parkplätze, die du kostenfrei nutzen kannst.

Kurse

Eine Übersicht der Kurse sowie alle anderen Informationen zu dem Soundwerk+ Kursabo findest du hier:
www.deinsoundwerk.de/kurse 

Unser neues Kursprogramm ist da und wir werden ab sofort neben dem Einzelunterricht auch Kurse für größere Gruppen ähnlich wie im Fitnessstudio anbieten. Egal ob Bandcoachings, Cajon Workshop oder Chorgruppen – Unsere Kurse bilden eine geniale Ergänzung zu deinem Unterricht.

Eine Übersicht aller Kurse findest du hier auf unserer Homepage: www.deinsoundwerk.de/kurse

Du musst dich für einen bestimmten Kurs übrigens nicht extra anmelden, sondern einfach nur zur richtigen Zeit im Soundwerk sein.

Ausstattung

Unsere Proberäume oder auch Übezellen sind grundlegend für jedes Instrument ausgestattet. Unsere Partnerfirma Soundrent hat diese Räume mit Verstärker, Gitarren Pianos und Boxen bestückt, damit du direkt loslegen kannst. 

Auch Bandproben sind möglich. Mit einer super Anlage kann man mit jeglichen Combos proben und Spaß haben. 

Falls du ein Leihinstrument benötigst, dann schau doch mal unter www.deinsoundrent.de vorbei.


Mitglied werden

Probestunde

Mit nur einem Klick ist das schon fast erledigt. Auf unserer Startseite findest du einen BUTTON zur kostenlosen Probestunde. Einfach schnell das einfachste Formular der Welt ausfüllen und wir können direkt starten!

Lerne das Soundwerk erstmal kennen und buche dir mit nur einem Klick deine kostenlose Probestunde. Wähle dazu im Menü Kostenlose Probestunde und fülle einfach & bequem das Formular aus. Bitte gib uns genügend Möglichkeiten, dich zu kontaktieren mit einem genauen Termin. E-Mail & Mobilnummer sind für einen reibungslosen Kontakt super.
Lass dich dann gerne von uns beraten und informiere dich über unsere Kurse, Mitgliedschaften und Preise.

Deine Probestunde ist kostenlos. Entscheidest du dich für einen Vertrag bei uns, hast du eine breite Auswahl von Möglichkeiten.

Weitere Informationen zu den PreisenAnmeldung und Mindestalter für deine Probestunde erhältst du auf unserer Homepage.

Nein! Und das ist auch gut so. Du darfst ganz ohne Druck und finanzielle Ausgaben in deine Probestunde kommen.

Wir haben ein tolles Klavier, Gitarre, Bass und ein fettes Schlagzeug in unseren Musikschulen für dich. Schreib uns am besten vor deiner Probestunde, dass du ein Instrument benötigst.

Übrigens gibt es auch langfristige Möglichkeiten dir ein Leihinstrument zur Verfügung stellen. Schau am besten mal bei unserer Partnerfirma www.deinsoundrent.de vorbei. Hier findest du alles, was dir deinen Start erleichtert.

Interesse an einer Mitgliedschaft

Wir haben es dir so einfach wie möglich gemacht!

Folgende Schritte solltest du am Anfang beachten: 

Schritt 1: Kostenlose Probestunde über das Anmeldeformular (unverbindlich)

Schritt 2: Unser Supportteam wird mit dir in Kontakt treten und dich per E-Mail oder WhatsApp begleiten.

Schritt 3: Vertrag abschließen: Nach deiner Probestunde hast du die Möglichkeit deine Laufzeit zu wählen. Entscheide dich für Basic, Classic oder Premium. Weitere Informationen hier findest du hier: Mitgliedschaft

Schritt 4: Abschließend schicken wir dir deinen Vertrag und bei erfolgreicher Anmeldung auch eine Bestätigung zu.

Du bist ab sofort Teil unserer Soundwerk Family! Herzlich Willkommen.

Wir bieten 4 verschiedene Vertragsmodelle unserer an. Das sind unsere Standard-Tarife: 

 Premium 12 Monate Mindestlaufzeit, anschließend monatlich kündbar
 Classic 6 Monate Mindestlaufzeit, anschließend monatlich kündbar
 Basic 3 Monate Mindestlaufzeit, anschließend monatlich kündbar
 Monthly Die monatliche Mitgliedschaft und monatlich kündbar
Hinweis: Das monatliche Kündigungsrecht nach der ausgewählten Laufzeitaufzeit gilt für alle Verträge, die ab dem 01.10.2022 geschlossen wurden.
Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website: Soundwerk Mitgliedschaft

Aktuell bieten wir nur Lastschrift zur Bezahlung deiner monatlichen Mitgliedschaft (Alle Standard-Tarife, Soundwerk+) an.

Bei den Tickets kann aber auch das Zahlungsmittel Rechnung und Überweisung ausgewählt werden.

Wir fangen generell an, Kids im Alter von 6 Jahren zu unterrichten. Vereinzelt sind unsere Schüler:innen aber auch noch jünger. Wir machen das meistens so, dass wir nach der kostenlosen Probestunde gemeinsam mit dir und deinen Eltern entscheiden, ob der Unterricht schon Sinn für dich macht.

Beachte bitte, dass der Vertragsabschluss online für Minderjährige nicht möglich ist.

Du findest nicht die richtige Antwort auf deine Frage? Dann schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@deinsoundwerk.de

Unsere Marken

Dein Soundwerk
Dein Soundrent
Soundnetzwerk
Kikkstart


Privacy Preference Center